Archiv

Außenminister Spindelegger zu Besuch in Alland

Am 26.08.2010 war Außenminister Dr. Michael Spindelegger im Rahmen der Aktion „Rekordverdächtig“ und auf Initiative des Jugendleiters Andreas Kolm zu Besuch am Sportplatz des SC Alland.

Am 26.08.2010 war der Hr. Bundesminister für äussere Angelegenheiten Hr. Dr. Michael Spindelegger im Rahmen der Aktion „Rekordverdächtig“ und auf Initiative des Jugendleiters Andreas Kolm zu Besuch am Sportplatz des SC Alland.
Dort konnte er sich von der sehr aufwendigen und zeitintensiven Arbeit der vielen Freiwilligen selbst ein Bild machen. Dabei wurden ihm auch eindrucksvolle Zahlen des Vereins in Zusammenhang mit der Aktion genannt:
 
Angemeldete Kinder/Jugendliche: ca. 80
Freiwillig Engagierte: ca. 20
Aufgewendete Zeit der Trainer und Freiwilligen: über 6000 (!) Stunden im Jahr
Zusätzlich: Kindermaskenball, Trainingslager Teco7, Trainingslager U15, ...
Besonders bemerkenswert: Alle sind selbstverständlich ehrenamtlich tätig und bekommen den Dank der Kinder und Eltern als „Bezahlung“
 
Der Hr. Bundesminister war auch sehr angetan von den Investitionen, die der Verein täglich/jährlich aufwendet um den Sportplatz so zur Verfügung zu stellen wie ihn die Jugend und natürlich auch die Kampfmannschaft bzw. Reserve benötigt. Dazu gehören regelmäßige Sanierungen des Spielfeldes und auch laufende Anpassungen der Infrastruktur (im Jahr 2000 erfolgte ein Quasi-Neubau des Vereinsgeländes und Erweiterung um einen Trainingsplatz inkl. Flutlicht)
 
Außenminister Spindelegger nahm die Leistungen der Freiwilligen des Sportclubs mit Freude zur Kenntnis. Nur diesem Einsatz und der Unterstützung durch die Gemeinde Alland ist es zu verdanken, dass der Jugend in Alland weiterhin so viele Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung geboten werden. Ein wahrlich "rekordverdächtiges" Engagement!

Zurück