Archiv

Hoffest der Fam. Schwarzenecker

Am 25. Juli fand das Hoffest 2010 bei Familie Schwarzenecker statt. Der Höhepunkt war die Ehrung von 34 Hoferben.

Das Hoffest 2010 bei Fam. Schwarzenecker war ein großer Erfolg. Auf diesem Wege sei vor allem der Familie Schwarzenecker gedankt.
Eine feierliche Messe der beiden Pfarrgemeinden von Alland und Maria Raisenmarkt mit P. Sebastian und P. Benedikt, umrahmt vom M. Raisenmarkter Kirchenchor und dem Vokalensemble Intermezzo eröffneten das Fest.
Zahlreiche Ehrengäste feierten mit uns wie zum Beispiel Landwirtschaftkammer-Präsident Hermann Schultes, Bezirksbäuerin Andrea Zöchling, Kammerobmann von Baden Adolf Steiner, Stellvertr. Gerhard Graf, Bezirksobmann Johann Krammel, mehrere Ortsbäuerinnen und Obmänner.
In Vertretung der Gemeinde war eine fast vollständige Anzahl von Gemeinderäten an der Spitze Vizebürgermeister Berthold Hacker anwesend.
Nach einem kräfigen Mittagessen, Rindfleisch mit Erdäpfel und Semmelkren oder Geselchtes mit Kraut und Knödel kamen wir zum Höhepunkt: der Ehrung von 34 Hoferben. Besonders hervorzuheben ist der Hof von Josefa und Michael Winter in Gutental 23, der bereits seit dem Jahre 1635 im Besitz der Familie ist.
Die Kinder bemalten am Nachmittag 30 Kühe nach eigenen Ideen. Die Weinbar sowie Schnapsbar der Jugend war ein beliebter Treffpunkt.
Ich danke allen Helfern, Sponsoren und den Feuerwehren von Groisbach, Maria Raisenmarkt und Alland für das gelungene Fest!


     Mit freundlichen Grüßen,
Ortsbauernratsobmann Sepp Winzer

Zurück