Archiv

Vorzeigeinfrastruktur gemeinsam eröffnet

Wirtschaftspark mit Feuerwehrhaus, Bauhof und Altstoffsammelzentrum

Gemeinsam mit vielen Fest- und Ehrengästen, allen voran LH-Stv. Stephan Pernkop, Landesfeuerwehrkurat Mag. P. Stephan Holpfer, LAbg. Josef Balber, Bürgermeister Ludwig Köck und sein Amtsvorgänger Johann Grundner, der sich im Zuge des Festakts über die Verleihung der Ehrenbürgerschaft der Marktgemeinde freuen durfte, Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner und Allands Kommandant Hannes Hofstätter wurde unser Wirtschaftspark mit Feuerwehrhaus, Bauhof und Wertstoffsammelzentrum Ende September offiziell aus der Taufe gehoben. Mit dabei waren auch an die zehn Bürgermeister aus der Nachbarschaft, GPO Martin Rapold und das Team der Volkspartei Alland sowie natürlich die Allanderinnen und Allander selbst, die auch am darauffolgenden Tag der offenen Tür Gelegenheit hatten, ihre neue Infrastruktur kennenzulernen. Errichtet wurde der Vorzeigebau nach zweijähriger akribischer Planungs- und Bauphase um knapp 4 Mio. Euro und er macht alle gleichermaßen stolz: Die verantwortlichen Planer, Bauherrn genauso wie die Nutzerinnen und Nutzer. Schließlich wurde ein Projekt umgesetzt, das auch den kommenden Generationen Vorteile bringen wird.

Zurück