Unsere Bilanz.

Für unser Jüngsten – Thema Kinderbetreuung

Mit der Förderaktion „Schulhöfe und Spielplätze in Bewegung“ gestalteten die Kinder selbst ihren Spielplatz bei der Volksschule neu. Das Land NÖ unterstützte die Gemeinde dabei umfassend.

Die Schulwege wurden in den vergangenen Jahren mit einer Reihe von Maßnahmen sicherer. Die Aktion Schutzengel machte die motorisierten Verkehrsteilnehmer auf unsere Schüler im Straßenbild aufmerksam. Für unsere Kinder wurden aber auch die Frühbetreuung und der EDV-Raum in der Volksschule sowie Gesundheitsintiativen, wie z.B. die Gesunde Jause, umgesetzt und der Kindergarten um einen Gruppenraum erweitert. Darüber hinaus förderten schulische und außerschulische Aktivitäten wie z.B. das Ferienspiel das Miteinander. Als nächstes wollen wir uns auf den Standort der Neuen Mittelschule konzentrieren. 

Zurück